Wie gestaltet sich der Arbeitsablauf, beziehungsweise die Grundlagenbeschaffung in der Startphase?
Zuerst findet ein gemeinsames Briefing über die generelle Kommunikations-Strategie statt. Bevor wir Textinhalte für Sie schreiben, führen wir vor Ort gemeinsam mit Ihnen oder mit dem Projekt-Verantwortlichen das Briefing durch und erstellen ein Kommunikations-Gesamtkonzept für einen längeren Zeitraum (Grundlagen-Beschaffung + Beratung). Wir besprechen zusammen, wo und wie Sie die generellen Schwerpunkte setzen wollen.
Bei markant geänderten Marktbedingungen passen wir die Strategie umgehend den neuen Gegebenheiten an.
Wie sieht die Vorgehensweise für beispielsweise einen Anwenderbericht oder eine Erfolgsstory nun aus?
- Wir studieren die Datenblätter/Details des oder der eingesetzten Produkte.
- Wir fahren zum Anwender (Interview, Kundennutzen der eingesetzten Produkte usw.)
- Wir fotografieren die in der Praxis eingesetzten Produkte.
- Wir erstellen den Fachbericht (normalerweise zwei gedruckte Seiten mit passenden Bildern).
- Sie erhalten ein Wordfile (zirka 6000 Zeichen sowie Fotos (jpg) in druckfähiger 300 dpi-Auflösung mit Copyright.
- Wir senden die Erfolgsstory, den Anwenderbericht oder den Fachartikel vorab dem Anwender zur Freigabe und anschliessend dem Auftraggeber zur Freigabe.
Auf Wunsch gestalten unsere Grafiker den Fachbericht. Zudem können wir den erarbeiteten Text durch unser Übersetzungsbüro (Partnerfirma) in unzählige Sprachen kostengünstig übertragen lassen. Fragen Sie uns!